Fasern - Färben, Filzen, Spinnen, Stricken
  Startseite
    Färben
    Filzen
    Spinnen
    Simply Socks und Komi Mittens
    Socken
    Was ich sonst noch stricke . . .
    Gartenspaziergang
    und sonst . . .
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   
   
   Anaj´s kreatives Tagebuch
   Andrea/Manufaktur Mondkind
   Andrea/ Maschas Nadelspiel
   Angelika/Schönefarben
   Anna und Ulrike/ Strickcafé
   Anne/ Der rote Faden
   Annette/ Wollsocke
   Antje/ minic
   Brigitte/ Allerlei Strickerei
   Britta/ Stricknadelgeklapper
   Claudia/ himawari
   Claudia/ Wollmeise
   Dana
   Elke/ Strickmasche
   Gudrun
   Gudrun/ Meerjungfrau
   Ingrid/ Ingrids Strickpraxis
   Jana
   Jörg
   Karin
   Katja/ Fadenallerlei
   Kathi/ mamaspinnt
   Katty/ Just Me
   Linnea/ Wollgespinst
   Maartje/ Fleure de la Laine
   Monika/ Häkelmoni
   Rita
   Ruth/ SpinningForth.com
   Silke/ Cecie
   Socksnmore´s Weblog
   SOCKS & CO
   Socks Street
   Tina/ strickliesl
   Wollhuhn
   
   
   
   
Letztes Feedback

http://myblog.de/lavendelblau

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Rundschal aus Evilla-Garn

Eine Bekannte wünscht sich seit längerem einen Rundschal von mir. Den von ihr gewünschten Rotton habe ich leider bisher nicht gefunden und auch nicht selbst färben können.
Nun habe ich aber eine schöne Alternative gefunden und stricke ihr den Schal aus Evilla-Artyarn.
Das Garn gefällt mir sehr. Es ist kernig im Griff, wird aber nach dem Waschen deutlich weicher.
Die zukünftige Trägerin hat lange schwarze Haare und mittlerweile viele Silbersträhnchen - Typ Schneewittchen.
Ich glaube der Schal wird ihr sehr gut stehen und hoffe, dass er ihr gefällt.
Meine Kette paßt auch gut dazu. Sollte ich mir aus dem Rest auch einen Schal stricken?

Erstmal gilt es aber ein anderes Projekt voranzutreiben (ein gewisser Handabdruck ist eingetroffen . . .).



Der Schal rippt sich in 4 Runden rechts und 4 Runden links. Für einen Möbius-Schal fehlte mir die passende Nadellänge und zwei mal um den Hals geschlungen kann man sowieso nicht mehr erkennen, ob der Schal aus einem Schlauch oder einem Möbiusband besteht.

Nachtrag:
Rita, meinst du vielleicht diese Mütze?
Witzig ist sie ja!

Noch ein Nachtrag:
Maartje, es ist "Evilla Artyarn 8/2 Rottöne", bestellt habe ich es hier.
@ Gudrun und Jana:
15.12.06 10:34
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung