Fasern - Färben, Filzen, Spinnen, Stricken
  Startseite
    Färben
    Filzen
    Spinnen
    Simply Socks und Komi Mittens
    Socken
    Was ich sonst noch stricke . . .
    Gartenspaziergang
    und sonst . . .
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   
   
   Anaj´s kreatives Tagebuch
   Andrea/Manufaktur Mondkind
   Andrea/ Maschas Nadelspiel
   Angelika/Schönefarben
   Anna und Ulrike/ Strickcafé
   Anne/ Der rote Faden
   Annette/ Wollsocke
   Antje/ minic
   Brigitte/ Allerlei Strickerei
   Britta/ Stricknadelgeklapper
   Claudia/ himawari
   Claudia/ Wollmeise
   Dana
   Elke/ Strickmasche
   Gudrun
   Gudrun/ Meerjungfrau
   Ingrid/ Ingrids Strickpraxis
   Jana
   Jörg
   Karin
   Katja/ Fadenallerlei
   Kathi/ mamaspinnt
   Katty/ Just Me
   Linnea/ Wollgespinst
   Maartje/ Fleure de la Laine
   Monika/ Häkelmoni
   Rita
   Ruth/ SpinningForth.com
   Silke/ Cecie
   Socksnmore´s Weblog
   SOCKS & CO
   Socks Street
   Tina/ strickliesl
   Wollhuhn
   
   
   
   
Letztes Feedback

http://myblog.de/lavendelblau

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Bluefaced Leicesterwolle



Momentan trainiere ich, per e-mail gecoached von Ingrid den langen Auszug.

Ich brauchte aber dringend mal wieder ein Erfolgserlebnis und war auch neugierig auf Bluefaced Leicesterwolle. Als ich dann noch bei DaWanda auf einen gefärbten Kammzug stieß, der mir gefiel, gab es kein Halten mehr.
Ich wollte einfach mal wieder drauflos spinnen und so wird es wohl ein 2-fädiges Garn werden. In meiner "Standardtechnik", die eine Mischund aus "worsted" und "woolen" ist. Gibt es dafür eigentlich deutsche Begriffe?
Ich nenne es still für mich "schieben" und "ziehen".

Bluefaced Leicesterwolle läßt sich wirklich traumhaft verspinnen. Ich bin begeistert und gespannt auf das fertige Garn. Den 100g Kammzug habe ich geviertelt und hier zunächst 2 Teile davon versponnen. Bis morgen soll das Garn noch auf den Spulen ruhen, bevor ich es verzwirne. Im Einsatz war TOM.

19.2.09 15:07
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung