Fasern - Färben, Filzen, Spinnen, Stricken
  Startseite
    Färben
    Filzen
    Spinnen
    Simply Socks und Komi Mittens
    Socken
    Was ich sonst noch stricke . . .
    Gartenspaziergang
    und sonst . . .
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   
   
   Anaj´s kreatives Tagebuch
   Andrea/Manufaktur Mondkind
   Andrea/ Maschas Nadelspiel
   Angelika/Schönefarben
   Anna und Ulrike/ Strickcafé
   Anne/ Der rote Faden
   Annette/ Wollsocke
   Antje/ minic
   Brigitte/ Allerlei Strickerei
   Britta/ Stricknadelgeklapper
   Claudia/ himawari
   Claudia/ Wollmeise
   Dana
   Elke/ Strickmasche
   Gudrun
   Gudrun/ Meerjungfrau
   Ingrid/ Ingrids Strickpraxis
   Jana
   Jörg
   Karin
   Katja/ Fadenallerlei
   Kathi/ mamaspinnt
   Katty/ Just Me
   Linnea/ Wollgespinst
   Maartje/ Fleure de la Laine
   Monika/ Häkelmoni
   Rita
   Ruth/ SpinningForth.com
   Silke/ Cecie
   Socksnmore´s Weblog
   SOCKS & CO
   Socks Street
   Tina/ strickliesl
   Wollhuhn
   
   
   
   
Letztes Feedback

http://myblog.de/lavendelblau

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Apfelbaumrinde



Kyrill entwurzelte einen Apfelbaum auf der Obstbaumwiese nebenan. Allerdings war ich wenig erfolgreich bei der Ernte der Rinde. Hatte allerdings auch nicht die Muße mich mit Spezialwerkzeug auszustatten.
So färbte ich mit einigen dünnen Ästchen, die ich zuerst mühsam schälte, schließlich einfach zerbrach.
Viel Rindenbast war in den knapp 100 g Material sicher nicht enthalten. Trotzdem gefallen mir die weichen Gelbtöne sehr, die ich in mehreren Farbzügen erzielt habe. Dem 4. Farbzug gab ich ein Händchen brauner Zwiebelschalen zu.

Ich werde sicher nochmal mit Apfelbaumrinde färben.

Vielen Dank für eure Worte des Trostes und der Anteilnahme!
Julians Tod ist immer noch unfassbar, aber es tut gut, damit nicht allein zu sein.
20.3.07 12:19
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung